AGB´s

1. GELTUNGSBEREICH

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen regeln das Verhältnis zwischen dem Käufer einer Veranstaltung und der Grinsekatz, vertreten durch den Kulturzelt Braunschweig e.V., nachfolgend Veranstalter genannt.

2. VERTRAGSPARTEIEN

Bei der Buchung entsteht ein Vertragsverhältnis zwischen dem jeweiligen Käufer und dem Veranstalter.

3. VERTRAGSABSCHLUSS

Die Buchung per Telefon, Telefax, E-Mail oder persönlich ist nach Bestätigung durch den Veranstalter verbindlich. Die zugestellte Bestätigung begründet einen verbindlichen Vertrag gleichlautenden Inhalts. Die Bestätigung wird per E-Mail an die dem Veranstalter übermittelte E-Mail-Adresse versendet und gilt als zugestellt, sofern keine anderslautende Systemmeldung auftritt. Einwendungen, Änderungswünsche und sonstige Mitteilungen werden ausschließlich über die E-Mail-Adresse entgegengenommen, über die die Buchungsbestätigung empfangen wurde.

4. ZAHLUNGSABWICKLUNG

Alle Preise verstehen sich inklusive der Umsatzsteuer. Die Bezahlung erfolgt per Rechnungsstellung vor der Veranstaltung. Insofern noch nicht alle Vertragsbestandteile festgelegt sind, muss unmittelbar nach Zugang der Buchungsbestätigung zumindest eine Anzahlung in Höhe der Zeltmiete erfolgen. 

Nachzahlungen, die während der Veranstaltung anfallen, können vor Ort bezahlt werden. 

Es kann vor Ort in Bar als auch Bargeldlos mit EC- oder Kreditkarte, ApplePay oder GooglePay bezahlt werden. 

5. WIDERRUFSRECHT

Bitte beachten Sie, dass bei Stornierung der Veranstaltung keine Rückerstattungen gewährt werden.

Ausschließlich bei Stornierung durch die Grinsekatz erfolgt eine 100-%ige Rückerstattung.

6. ÄNDERUNG DER TEILNEHMERZAHL / MINDESTTEILNEHMERZAHL

Änderungen und Abweichungen bis maximal 10 % der ursprünglich gebuchten Teilnehmerzahl werden bis 7 Werktage vor Veranstaltungstermin entgegengenommen. Bei Unterschreitung der Mindestteilnehmerzahl wird entsprechend der Mindestteilnehmerzahl berechnet. 

Bitte beachten Sie, dass auch hier keine Rückerstattung des Buffetpreises erfolgt, sondern lediglich eine Verrechnung mit noch offenen Beträgen vor Ort.

7. ABSAGE DER VERANSTALTUNG DURCH DEN VERANSTALTER DURCH WITTERUNGSBEDINGUNGEN

Generell gilt, dass eine Veranstaltung bei jedem Wetter stattfindet. Für den Fall, dass durch die Wetterlage eine unzumutbare Gefahr anhand einer amtlichen Warnung für den Kunden ausgeht, kann die Veranstaltung abgesagt oder verschoben werden.

8. ERHEBUNG, VERARBEITUNG UND NUTZUNG VON KUNDENINFORMATIONEN

Dem Kulturzelt Braunschweig e.V. anvertraute Daten werden vertraulich behandelt und ausschließlich zur Abwicklung von Veranstaltungen und die Abwicklung der Zahlungsvorgänge verwendet. Personenbezogene Daten sind alle Daten, die im Zusammenhang mit dem Namen des Käufers gespeichert sind. Die vom Käufer übermittelten Bestandsdaten (Vorname, Nachname, Rechnungsanschrift, E-Mail-Adresse) werden durch den Verein in der Kundenkartei gespeichert und zum Zwecke der Erbringung der Leistung und zur Abrechnung verarbeitet, genutzt und − soweit notwendig − an dafür beauftragte Dienstleister weitergegeben. Diese Dienstleister werden ebenfalls den dargelegten Vertraulichkeitsgrundsatz beachten. Der Käufer erklärt sich mit der Verwendung seiner Daten in dieser Weise einverstanden.

9. SONSTIGE BESTIMMUNGEN

Es gelten im Übrigen die gesetzlichen Bestimmungen.

10. SCHLUSSBESTIMMUNGEN

10.1 Salvatorische Klausel

Sollte eine oder mehrere dieser Klauseln unwirksam sein, so berührt dies die Wirksamkeit der übrigen Klauseln nicht.

10.2 Gerichtsstand

Gerichtsstand für alle Rechtsstreitigkeiten aus Verträgen, die mit dem Kulturzelt Braunschweig e.V. geschlossen wurden, ist Braunschweig.

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