Eine Berliner Singer-Songwriterin, deren Musikherz für Irland schlägt:
Allein durch den Klang der Gitarre und ihrer eindringlichen Stimme schafft Lisa Akuah eine Bühnenpräsenz, die alle augenblicklich fesselt. Ihre Leidenschaft für Harmonien, beeinflusst vom traditionellen irischen Sean-Nós-Gesang, und ihre lebendige Bildsprache verleihen ihren Auftritten eine authentische Tiefe, die eine besondere emotionale Verbindung zum Publikum aufbaut.
Lisa erzählt Geschichten über das Leben, gewürzt mit einer Prise Selbstironie und Humor. Ihre Songs garantieren eine emotionale Reise, bei der sich die Zuhörenden in einer warmen Klangdecke wiederfinden. Im Jahr 2023 trat sie beim Gwangju Busking Worldcup in Korea auf und spielte ein Showcase beim beliebten Kiezkultur Festival in Hannover. Ihr Debütalbum „Outgrowing Nymph“ erschien 2022 und erhielt großes Lob von Kritikern. Aktuell arbeitet Lisa an ihrem zweiten Studioalbum „Golden Seams“.
Vergesst nicht, etwas Kleingeld für Hutgeld mitzubringen, um die Künstlerin zu unterstützen, die diese wunderbare Musik möglich macht. Jeder Beitrag hilft, die Kunst lebendig zu halten und unterstützt die Musikerin direkt.